Die Geschichte vom Ponyhof Stölken und wie alles anfing.....

1994 kam uns, Sonja und mir,  die Idee Reiten für Kinder auf eine ander Art und Weise anzubieten, es sollte nicht wie auf anderen Höfen sein, wo sich die Kids auf die Ponys setzten und losreiten. Nein, wir wollten mehr, wollte die Kids an die Tiere ranführen, ihnen die Angst nehmen und den engeren Kontakt verschaffen. Die Kinder putzen die Ponys, satteln sie und kümmern sich auch nach dem Reiten um das Pony/Pferd. 

Daran hat sich in den Jahren nichts geändert.

Unser Gedanke ist, die Kids wieder an die Natur und von den Konsolen/PC´s zu holen.

Aber fangen wir mal ganz vorne an......

 

Im Mai 1994 begannen wir die Reitgruppen mit 5 Ponys, von denen 3 heute noch bei uns sind. Natürlich sind die 3 Ponys heute schon im wohl verdienten Ruhestand.

Parallel lief am Wochenende das " Reiten für Jedermann " an der Süderelbe, wo die Kids mit viel Spaß ihre Runden drehen konnten. Leider mussten wir nach 8 Jahren aus Naturschutzgründen die Süderelbe verlassen. Wir verlegten das " Reiten für Jedermann " auf dem Ponyhof. Im Jahr 2005 mussten wir dieses aus Zeitmangel ganz einstellen.

Unser Motto Spaß vor Sport, keine Leistungsdruck kam gut an. Die Kids und die Ponys wurden schnell mehr.

Vor 3 Jahren haben wir uns mit der Reitanlage Hermann Maack, Vierzigstücken in Neuenfelde, zusammengeschlossen. Hermann hat die Kids ab 10 Jahren, die für die Ponys auf dem Stölkenhof zu groß wurden. In seiner Reitanlage reiten die Kids auf Großponys und Pferden. Hermann unterrichtet die Kids selber.

Auch heute wird in Neuenfelde auf dem Ponyhof Stölken, aber auch seit November 2004 auf dem Ponyhof Stölken in Ottensen/Buxtehude mit viel Spaß geritten. Das Angebot und die Preise sind auf beiden Höfen das Gleiche.

Wir hoffen euch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit sowie in die Zukunft gegeben zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung.

Das Ponyhof-Stölken-Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool